SpaceNavigator 3D Connexion

Flo

New member
Hallo,

ich habe kürzlich Cheetah 3D auf 7.4.2 upgedatet. Leider funktioniert jetzt die 3D Maus von 3D Connexion nicht mehr.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo Frank,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe mir die Beta runtergeladen, da ändert sich aber leider nichts. Auf den zweiten Link von dir kann ich nicht zugreifen.

Gruß

Flo
 
Tut mir leid.
Im 2. Link stand nur:
-rewrote Connexion Space Navigator code
Am macOS hast Du aber nichts geändert? Letzten Treiber von Connexion geladen und entsichert?
Frage ja nur - weil ich nicht wüsste, dass in dem Programm-Bereich irgendwas verändert wurde.
Vielleicht fragst Du in dem beta Thread nochmals nach - so bekommt Martin auf jeden Fall eine Benachrichtigungsmail.

Gruß
Frank
 
Nachdem ich macOS auf den neusten Stand gebracht habe, habe ich den Treiber für die 3D-Maus auch neu installiert und entsichert. In der Trainingssoftware funktioniert sie auch, genauso auch in einer anderen 3D-Software. Ich probiere es mal in dem anderen Thread. Vielen Dank!

Gruß

Flo
 
Also wie ich lese hat Connexion bereits 2019 Catalina Support eingebaut:

Release of November 4, 2019
Update 3DxWare 10 to version 10.6.4.
New: Add support for Apple macOS 10.15 (“Catalina”). Note: Stability improvements to driver and plug-in software.

Wenn die funktioniert hat kannst Du ja vielleicht zu der Version zurückkehren statt die von März2020. SketchUP Support ist auch erst mit der letzten Version eingekehrt.

Gruß
Frank
 
Ich habe jetzt die beiden letzen Versionen mal installiert. Mit einer von diesen hat es mal funktioniert. Ist es sinnvoll Cheetah3D einmal Komplett neu zu installieren?

Gruß

Flo
 
Kann ich mir nicht vorstellen, aber was Treiber angeht würde ich den Mac einmal komplett ausschalten und neu hochfahren, statt nur einen Neustart. Das wirkt oft Wunder.
Ich drücke Dir die Daumen.

Geuß
Frank
 
Das kann natürlich sein, ich habe ihn jetzt immer nur neu gestartet, Danke für deine Hilfe.
 
Back
Top